Der 61-Jährige fuhr mehrere Kilometer auf der blanken Felge. (Symbolfoto) Foto: pixabay / Piotr Zajda

Ein 61-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch nach einem Unfall bei Schiltach mit einer blanken Felge vom Ort des Geschehens geflüchtet.

Schiltach/Hornberg - Am Morgen hatte der Mann einen Baum neben der Straße gerammt und dabei einen Weidezaun durchbrochen.

Trotz des Schadens an seinem Auto fuhr er mit seinem Volkswagen bis nach Hornberg. Teile des Autos streiften laut Polizei am Vorderrad und zerstörten es nach wenigen Metern.

Drei Kilometer auf Felge unterwegs

Mit einem platten Reifen versuchte der 61-Jährige nach Hause zu fahren. Nach rund 13 Kilometern löste sich der Reifen von der Felge. Ganze drei Kilometer fuhr der Mann dann noch auf der blanken Felge weiter, bis er sein Zuhause erreichte. Dabei hinterließ er sichtbare Spuren auf dem Asphalt.

Ein Zeuge beobachtete die gefährliche Fahrt. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro.