Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht in Rottweil. Foto: :   © fottoo – stock.adobe.com

Die Polizei sucht nach Zeugen einer Unfallflucht in Rottweil, bei der ein Schaden in Höhe von rund 3000 Euro entstanden ist.

Ein älterer Fahrer eines Honda Jazz hat am Montagnachmittag, gegen 13.45 Uhr, auf der Stadionstraße auf Höhe eines Discounters einen Unfall verursacht und ist geflüchtet. Das teilte die Polizei mit.

Der Mann mit grauen Haaren, Brille und einem Bart sei vom Parkplatz des Discounters nach links in Richtung Kreisverkehr Königstraße auf die Stadionstraße abgebogen. Hierbei sei es zur Kollision mit einem VW Golf gekommen, dessen 21-jähriger Fahrer stadtauswärts auf der Stadionstraße unterwegs war.

Durch die Wucht des Aufpralls driftete der Golf noch zum Fahrbahnrand und stieß dort mit einem geparkten Fiat 500 zusammen. Zwar hielt der Honda-Fahrer zunächst an und erkundigte sich beim Golf-Fahrer, ob jemand verletzt sei, stieg dann aber wieder ein und fuhr in Richtung Königstraße davon.

Am Golf und dem geparkten Fiat sei laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro entstanden. Der Honda des älteren Mannes sei an der Beifahrerseite beschädigt worden. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um sachdienliche Hinweise, Telefon 0741/47 70.