Zwei Autos sind bei Haigerloch frontal zusammengestoßen. (Symbolbild) Foto: Schwarzwälder Bote

Sekundenschlaf dürfte die Ursache für einen Frontalzusammenstoß am Mittwochmorgen auf der L 410 bei Haigerloch gewesen sein. Eine Person ist verletzt worden.

Haigerloch - Gegen sieben Uhr war ein 18-Jähriger mit einem Mercedes von Rangendingen herkommend in Richtung Haigerloch unterwegs, als er mit dem Wagen wohl aufgrund Übermündung auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs geriet. Das teilt die Polizei mit. Eine dort fahrende, 42 Jahre alte Mitsubishi-Fahrerin versuchte noch auszuweichen. Dennoch kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, die von der Fahrbahn abkamen und unterhalb der Böschung im Straßengraben landeten.

Die 42-Jährige wurde mit nach derzeitigem Kenntnisstand leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Unfallverursacher war unverletzt geblieben. Seinen Führerschein behielten die Beamten ein.

Beide Fahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf schätzungsweise 18.000 Euro.