Der 30-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Bei einem Unfall zwischen Leidringen und Waldhof ist am Samstagabend ein 30-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können.

Laut Polizeibericht fuhr der 30-Jährige mit seinem Renault Clio gegen 17.45 Uhr von Leidringen kommend in Richtung der Kreisstraße 7131 beim Waldhof. Kurz vor der Abzweigung zum Erlenbachhof kam er jedoch nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der Folge. 

Der 30-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. 

30-Jähriger muss Führerschein abgeben

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über 1,6 Promille. Dem 30 -Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten.

Am Renault Clio entstand Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Das Auto wurde abgeschleppt. 

Polizei sucht Zeugen

Der Verkehrsdienst Balingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter der Telefonnummer 07433/264611 Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.