Zahllose Kisten Leergut hat ein Lastwagen am Donnerstag bei Königsfeld an der Kreuzung mit der Landesstraße 177 auf der Kreisstraße 5723 verloren. Foto: Moser

Seine komplette Ladung – etliche Sprudelkisten mit leeren Glasflaschen – hat ein Lkw-Fahrer am Donnerstagabend bei Königsfeld auf der Straße verloren.

Königsfeld - Ereignet hat sich der Unfall gegen 19.30 Uhr auf der Kreisstraße 5723 unweit der Kreuzung mit der Landesstraße 177. Wie die Polizei mitteilt, war der 57-jährige Fahrer des Sattelzuges von Richtung Schoren auf der L 177 unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur K 5723 bog der Lastwagenfahrer nach links in Richtung Buchenberg ab.

Feuerwehrleute räumen Straße frei

Der 57-Jährige fuhr dabei mit den linken Rädern des Sattelaufliegers über einen dortigen Verkehrsteiler. Hierbei verlor der Sattelzug die komplette Ladung, die über die gesamte Fahrbahn verteilt wurde und mithilfe der Feuerwehren Königsfeld und Neuhausen beseitigt werden musste. Die 30 Kameraden waren mit vier Fahrzeugen vor Ort.

Der Sattelauflieger wurde ebenfalls beschädigt. Die Höhe des entstandenen Schadens ist der Polizei noch nicht bekannt.