Die Frau wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. (Symbolfoto) Foto: Nicolas Armer/dpa

Ein Auto ist am Donnerstag nahe Winterlingen auf ein Motorrad aufgefahren. Die 58-jährige Bikerin stürzte daraufhin und wurde leicht verletzt.

Winterlingen - Die 58-Jährige fuhr gegen 13 Uhr mit ihrer Maschine auf der L 449 von Winterlingen in Richtung Bitz. An der Einmündung zur L 448 hielt sie zunächst an. Beim Linksabbiegen musste sie kurz nach dem Anfahren nochmals verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 76-Jähriger übersah das Bremsmanöver und fuhr mit dem Wagen gegen den Seitenkoffer des Motorrads.

Die Frau stürzte daraufhin mit ihrer Maschine zur Seite auf den Randstein. Sie wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. 

Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand rund 6000 Euro Sachschaden.