Der 18-Jährige wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa/Stefan Ouchner

Auf der L 171 bei Vöhrenbach ist ein 18-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend frontal mit einem Lkw zusammengestoßen. Der Autofahrer erlitt laut Polizei leichte Verletzungen.

Vöhrenbach - Der 18-jährige Hyundai-Fahrer war gegen 18 Uhr auf der Landesstraße vom Landgasthof Waldrast kommend in Richtung Vöhrenbach unterwegs. Auf Höhe des Anwesens Donaueschinger Straße kam der junge Mann aus bislang nicht bekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden Lastwagen der Marke Iveco eines 35-Jährigen zusammen. 

Nach dem Zusammenstoß kollidierte der 3,5 Tonner noch mit der Hauswand des Gebäudes. Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurde ein geparkter Citroen beschädigt. 

Insgesamt 10.000 Euro Blechschaden

Der 18-Jährige wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Der Hyundai wie auch der Iveco waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei schätzte die entstandenen Sachschäden am Hyundai auf eine Höhe von rund 4000 Euro, am Iveco auf ungefähr 5000 Euro und am Citroen auf annähernd 1000 Euro. Die Höhe des Sachschadens an der Hauswand ist noch nicht bekannt.