Ein Rettungshubschrauber brachte den 28-Jährigen ins ein Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: Sebastian Buck

Ein 28-jähriger Motorradfahrer ist am Freitag bei einem Unfall nahe Schonach schwer verletzt worden.

Schonach - Der Biker fuhr gegen 17.30 auf der Landstraße 109 zwischen Oberprechtal und Schonach. In einer Linkskurve kam der 28-Jährige auf die Gegenspur, wo er im weiteren Verlauf gegen die Seitenschutzplanken prallte und stürzte. Er wurde schwer verletzt. Warum er auf die Gegenfahrbahn geriet, ist laut Polizeibericht bislang unklar.

Ein ihm nachfolgender 29-jähriger Biker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr gegen das rutschende Motorrad des 28-Jährigen. Der 29-Jährige kam ebenfalls zu Fall, blieb jedoch unverletzt.

Ein Rettungshubschrauber brachte den 28-Jährigen ins ein Krankenhaus.

Die Straße war zwei Stunden voll gesperrt. Es entstand rund 25.000 Euro Sachschaden.