Es entstand rund 20.000 Euro Sachschaden. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Ein Rettungswagen und ein Auto sind am Mittwoch in Rottenburg zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden.

Rottenburg - Eine 24-Jährige fuhr gegen 11.30 Uhr mit dem Rettungswagen und eingeschaltetem Blaulicht auf der L 361 nahe Rottenburg. An der Einmüdung zur L 370 wollte sie bei Rot nach links abbiegen.

Eine 86-Jährige konnte einen Zusammenstoß trotz einer Vollbremsung und eines Ausweichmanövers nicht mehr verhindern. Rettungswagen und Auto der 86-Jährigen krachten aufeinander 

In dem Rettungswagen wurde zum Unfallzeitpunkt kein Patient befördert. Es wurde wohl niemand verletzt. Die Fahrzeuge waren jedoch laut Polizeibericht nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Es entstand rund 20.000 Euro Sachschaden.