Fünf Menschen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Bei einem Auffahrunfall mit einem Schülertaxi sind am Donnerstagvormittag in der Nähe von Pforzheim fünf Menschen leicht verletzt worden. Die Einzelheiten.

Bei einem Auffahrunfall in der Nähe von Pforzheim sind am Donnerstagvormittag fünf Menschen leicht verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin berichtete, hatte zuvor ein Fahrzeug des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) auf einer Landstraße stark abgebremst. Warum, ist unklar. Daraufhin fuhr ein sogenanntes Schülertaxi auf den Wagen auf.

Zwei in dem Kleinbus sitzende Kinder blieben unverletzt; Fahrer und Beifahrerin hingegen erlitten leichte Verletzungen. Im ASB-Fahrzeug wurden drei Menschen, darunter der Fahrer, leicht verletzt. Der Schaden beträgt den Angaben zufolge rund 30 000 Euro.