Der Autofahrer kam auf schneeglatter Straße ins Schleudern. (Symbolfoto) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Häsenbühlhof und Steinefurthof bei Geislingen ist am Sonntagabend ein Unfall passiert. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 14.000 Euro.

Geislingen - Ein 35-jähriger Autofahrer war gegen 21.45 Uhr mit seinem Mercedes auf der abschüssigen Straße in Richtung Steinefurthof und L 415 unterwegs. 

Weil er auf der schneeglatten Fahrbahn laut Polizei nicht mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs war, kam er in einer Rechtskurve kurz vor dem Häsenbühlhof ins Rutschen und auf die linke
Fahrbahnseite. Dort stieß das Auto mit dem entgegenkommenden Seat Ibiza einer 19-Jährigen zusammen. 

Verletzt wurde niemand, allerdings war der Seat nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.