An mehreren Autos wurden die Räder gelockert. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / dpa

Am Sonntag hat eine Autofahrerin auf der B 462 Richtung Villingendorf einen Reifen verloren. Ein oder mehrere Unbekannte hatten am Tag zuvor die Radmuttern gelöst, während der Skoda in Freudenstadt-Dietersweiler geparkt war.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall während einer Football-Veranstaltung auf dem Sportgelände in Dietersweiler. Zwischen 16 und 23 Uhr hatte die Frau ihr Auto in der Freudenstädter Straße nahe des Sportheims abgestellt. In diesem Zeitraum wurden an einem Vorder- und einem Hinterreifen mehrere Radmuttern gelöst.

Als die Frau am Sonntag auf der A81 unterwegs war, bemerkte sie zunächst merkwürdige Geräusche. Auf der B462 verlor sie schließlich einen Reifen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.

Nach Stand der Ermittlungen wurden offenbar noch an drei weiteren Fahrzeugen die Radschrauben gelockert. Hinweise an das Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/536-0.