Eine Autofahrerin kam bei Meßstetten wegen eines gesundheitlichen Problems auf die Gegenfahrbahn. (Symbolbild) Foto: Schwarzwälder Bote

Ein schwerer Unfall mit zwei Verletzten und drei stark beschädigten Autos ist am späten Donnerstagnachmittag auf der L 433 bei Meßstetten passiert.

Meßstetten - Eine 60-jährige Autofahrerin ist auf der Landstraße von Meßstetten herkommend in Richtung Unterdigisheim unterwegs gewesen. Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache kam sie auf einem geraden Streckenabschnitt auf die Gegenfahrbahn und streifte zunächst das Auto eines 58 Jahre alten Mannes, wie die Polizei mitteilt.

Zwei hinter ihm fahrende Verkehrsteilnehmer konnten dem Wagen der Frau noch ausweichen und eine Kollision verhindern. Eine dahinterfahrende, 29 Jahre alte Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug der Unfallverursacherin gedreht. Es kam am Fahrbahnrand auf einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Die 60-Jährige musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden.

Die 29-Jährige wurde mit leichten Verletzungen zur medizinischen Versorgung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beläuft sich einer ersten Schätzung nach auf zirka 60.000 Euro. Während der Unfallaufnahme, der Versorgung der Verletzten sowie der Bergung der Fahrzeuge musste die L 433 bis 21.30 Uhr voll gesperrt werden.