Die 45-Jährige erlitt bei dem Unfall Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolfoto) Foto: Patrick Thomas/ Shutterstock

Eine 45-jährige Frau hat am Sonntagabend in Schwenningen einen Unfall verursacht. Laut Polizeibericht stand die Autofahrerin erheblich unter Alkoholeinwirkung.

VS-Schwenningen - Die Frau war gegen 17.30 Uhr mit nicht angepassten Geschwindigkeit auf der Bildackerstraße in Richtung genannter Abzweigung unterwegs und wollte dort nach rechts auf die Arminstraße abbiegen. Schon am Ende der Bildackerstraße prallte die Frau mit dem Audi gegen einen geparkten Golf. 

Im Zuge des Abbiegevorgangs fuhr der Audi dann nocht gegen vorhandene Eingangsstufen am Gebäude Arminstraße 12 und blieb dann mit ihrem Wagen nach einem neuerlichen heftigen Aufprall gegen die Hauseingangstür des Gebäudes Arminstraße 11 stehen. 

Durch den Unfall zog sich die Frau Verletzungen zu, so dass sie über Nacht in einer Klinik behandelt werden musste. Dort wurde nach einem positiven Alkoholtest auch eine Blutennahme vorgenommen. Wie sich herausstellte, hatte die Fahrerin 2,6 Promille.

Nun wird sich die 45-Jährige in einem Strafverfahren für die Fahrt unter Alkoholeinwirkung und den Unfall verantworten müssen.