Ein Rettungshubschrauber brachte die schwer verletzte Autofahrerin in ein Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Am Samstagmorgen ist es auf der Ruhesteinstraße in Höhe der Hausnummer 396 in Baiersbronn Mitteltal zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen.

Baiersbronn - Der 37 Jahre alte Fahrer eines Citroen fuhr gegen 9.25 Uhr auf die Ruhesteinstraße in Richtung Obertal und kam aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der Citroen teils frontal mit dem entgegenkommenden VW einer 59-jährigen Frau zusammen.

Der 37-Jährige wurde durch den Unfall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Bei ihm besteht aufgrund der schweren Verletzungen Lebensgefahr. Der Alkoholwert betrug bei der ersten Auswertung rund 2,5 Promille.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Die Fahrerin des VW wurde schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Der Gesamtschaden an den Autos beträgt rund 10.000 Euro Die Fahrbahn war bis 12.15 Uhr gesperrt und musste gereinigt werden.