In eine Hausfassade im Pulverweg in Zimmern o. R. ist ein Auto gekracht. Foto: Erb

Noch ungeklärt ist die Ursache für einen folgenschweren Unfall, der sich in Zimmern im Pulverweg am Dienstagnachmittag ereignet hat.

Zimmern o. R - Gegen 14.30 Uhr krachte laut Polizeiangaben ein 19-Jähriger am Ende der Sackgasse mit seinem Audi gegen die Hausfassade eines erst zehn Jahre alten Wohnhauses. Durch die Wucht des Aufpralls auf ein Eck des Hauses wurde das Fahrzeug über einen Meter tief in die Holzständerwand des Gebäudes geschoben.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeschlossen, aber von der Feuerwehr, die mit mehreren Einsatzkräften und Fahrzeugen anrückte, schnell befreit. Mit schweren Verletzungen kam der junge Fahrer in eine Klinik.

Da durch die starke Beschädigung der Fassade die Hausstatik beeinträchtigt wurde, mussten die Bewohner, die unverletzt blieben, das Haus verlassen. Feuerwehr und THW bargen das Auto unter erschwerten Bedingungen mit fachkundigen Beratern vom Bau.

Den Schaden am Haus beziffert die Polizei auf über 100.000 Euro. Die Polizei Rottweil ermittelt in der Unfallsache weiter und bittet unter 0741/47 70 um Hinweise.