Beim Zusammenstoß mit dem Auto wurde das Kind schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Bei einem Unfall am Freitagmittag in Wildberg ist ein Kind von einem Auto erfasst worden. Das 9-jährige Kind wurde dabei schwer verletzt. 

Wildberg - Wie die Polizei mitteilt, war eine 18-jährige Autofahrerin gegen 12.15 Uhr auf der Gartenstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen wollte in
etwa auf Höhe der Einmündung Frühmeßgarten ein 9-jähriges Kind im Bereich des dortigen Zebrastreifens die Fahrbahn überqueren. Dabei wurde das Kind vom Auto erfasst. 

In Folge des Zusammenstoßes wurde das Kind schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die 18-Jährige erlitt einen Schock und musste auch in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger beauftragt, welcher an die Unfallstelle kam. Die weitere polizeiliche Sachbearbeitung hat die Verkehrsdienstaußenstelle Freudenstadt übernommen.