Ein Kind wird am Dienstagabend auf einer Tiefgaragenabfahrt an der Egerstraße in Weil am Rhein unter ein Auto gezogen.
Ein 55-jähriger Auto-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 18.20 Uhr die Egerstraße und bog nach rechts in eine Tiefgaragenabfahrt ab.
Kind suchte einen Freund
Zur gleichen Zeit hielt sich wohl mittig der Tiefgaragenabfahrt ein elfjähriger Junge auf und soll sich gebückt haben. Er wollte nach einem Freund in der Tiefgarage Ausschau halten.
Elfjährigen mutmaßlich nicht wahrgenommen
Der Fahrer nahm den Elfjährigen mutmaßlich nicht wahr, erfasste diesen mittig mit seinem Fahrzeug. Im weiteren Verlauf wurde der Junge etwa anderthalb Meter unter den Pkw gezogen, informiert die Polizei in einer Mitteilung.
Kind unter dem Auto hervorgezogen
Der Junge konnte von Helfenden unter dem Auto hervorgezogen werden. Mit schweren Verletzungen wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.