Eine schwer verletzte Zweiradfahrerin wurde nach einem Sturz vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild) Foto: Marc Eich

Die 31-Jährige musste auf der Hauptstraße in Weil am Rhein stark abbremsen und stürzte dabei.

Die Fahrerin eines Kleinkraftrades ist bei einem Sturz schwer verletzt worden, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Die 31-jährige Frau stürzte am Mittwoch gegen 13.10 Uhr, mit ihrem Zweirad auf der Hauptstraße. Sie wurde schwer verletzt.

 

Ein 80-jähriger Autofahrer befuhr die Hauptstraße in Richtung Riehen und wollte unweit der Einmündung zum Oberbaselweg an einem geparkten Auto vorbeifahren. Ihm kam die Fahrerin des Kleinkraftrades entgegen, welche die Situation wohl erkannte und stark abbremste.

Dabei stürzte die 31-Jährige und rutsche etwa sechs Meter über die Fahrbahn. Die 31-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Außer einem Helm habe die Verletzte keine Schutzkleidung getragen. Es kam zu keinem Kontakt zwischen den beiden Fahrzeugen.