Die Polizei sucht den Fahrer des noch unbekannten Lkw. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Einem noch unbekannten Lastwagen ausweichen müssen hat ein Linienbus am Montagmorgen in Waldachtal.

Waldachtal - Der Bus fuhr gegen 10.15 Uhr auf der Landesstraße 354 von Salzstetten in Richtung Altheim, als ihm in einer Kurve der noch unbekannte Lkw entgegenkam. Dieser fuhr dabei offenbar auf die Gegenfahrbahn, sodass der Fahrer des Busses nach rechts ausweichen musste.

Dabei streifte der Linienbus die Leitplanke und es entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich. Der mutmaßliche Unfallverursacher fuhr mit seinem Lastwagen weiter.

Das Polizeirevier Horb hat Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zu dem Lkw oder dessen Fahrer machen können, sich unter der Rufnummer 07451/960 zu melden.