Drei Schwerverletzte gab es bei einem Unfall in Vöhrenbach. Symbolild. Foto: dpa

Bei einem Unfall in Vöhrenbach am Mittwochnachmittag sind drei Personen schwer verletzt worden. Darunter ein sechsjähriger Junge.

Vöhrenbach - Ein 53-jähriger Volvo-Fahrer bog, auf der L 180 von Hammereisenbach kommend, nach links auf die L 172 ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 67-Jährigen, die mit einem Skoda Yeti auf der L 172 in Richtung Wolterdingen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, wobei Fahrer und Fahrerin sowie ein im Skoda mitfahrender sechsjähriger Junge schwere Verletzungen davontrugen.

Rettungsdienste brachten alle drei Verletzten in umliegende Kliniken.

Am Volvo entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro, am Skoda in Höhe von etwa 10.000 Euro. Abschleppdienste mussten beide stark beschädigten und nicht mehr fahrbereiten Autos abtransportieren.