Der abgestürzte Ast wird zersägt. Foto: Neß

Vermutlich aufgrund der Hitze ist am frühen Donnerstagabend der Ast eines Baumes in Villingen heruntergebrochen und auf ein Auto gestürzt.

VS-Villingen - Auch den Pflanzen scheint die Hitze zu schaffen zu machen. Bei stattlichen Temperaturen von 36 Grad ist ein Ast eines Baumes am frühen Donnerstagabend im Romäusring gegenüber des Theaters am Ring heruntergebrochen und auf die Frontscheibe eines Autos gestürzt. Die Beamten der Polizei, die vor Ort waren, konnten zunächst keine Ursache für das Herunterbrechen des Astes feststellen, vermuten aber, dass die Hitze und das dadurch zu trockene Holz hierfür ausschlaggebend gewesen sei.

Auch ein Krankenwagen ist am Unfallort gewesen. Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug im Einsatz und zersägte den Ast innerhalb etwa einer Stunde, um ihn von der Straße zu entfernen. Bis dahin war der Straßenabschnitt ab dem Theater kurzzeitig gesperrt.