Ein Rettungswagen brachte die verletzte Fußgängerin ins Klinikum. (Symbolfoto) Foto: Patrick Thomas/ Shutterstock

Eine 20-jährige Frau ist am Montagmorgen in Villingen von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Villingen-Schwenningen - Die 20-Jährige wollte laut Polizeibericht gegen 8 Uhr die Bahnhofstraße auf Höhe des Bahnhofs an dem vorgesehenen Fußgängerüberweg zu überqueren, als sich eine 57-Jährige mit ihrem Mitsubishi-Geländewagen nährte. Obwohl die Frau bereits die Fahrbahn betreten hatte, reagierte die Autofahrerin zu spät und erfasste trotz eingeleiteter Vollbremsung die Fußgängerin. 

Die junge Frau wurde auf die Fahrbahn geschleudert und am Bein verletzt. Die Verunglückte musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. 

Sachschaden an dem Fahrzeug entstand bei dem Unfall nicht.