Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise. (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmittag auf der L 173 zwischen Unterkirnach und Villingen-Schwenningen ist Sachschaden in Höhe von 3000 Euro entstanden. 

Unterkirnach - Um 12.50 Uhr fuhr ein Fahrzeugfahrer von Unterkirnach nach Villingen. Auf Höhe der Romäusquelle kommt ihm ein dunkler SUV auf seiner Fahrspur entgegen, weil er die Kurve schnitt. Zur Verhinderung einer Frontalkollision wich der Fahrer nach rechts aus und streifte die dortige Leitplanke. Der entgegenkommende SUV setzte seine Fahrt indes ungehindert fort. 

Durch den Streifvorgang mit der Leitplanke entstand am Auto ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro. Zu Klärung dieser Verkehrsunfallflucht benötigt das Polizeirevier Villingen Hinweise aus der Bevölkerung. Nach Angaben des ausweichenden Fahrzeuglenkers hatte der dunkle SUV eine polnische Zulassung. Hinweise werden unter Telefon 07721/601-0 entgegengenommen.