Foto: imago images/Michael Kristen/kristen-images.com / Michael Kri via www.imago-images.de

Bei einem schweren Unfall in einem Skigebiet in Tirol ist ein deutscher Fußgänger ums Leben gekommen. Der 32-Jährige wurde von einer Autofahrerin erfasst.

Wien - In einem Skigebiet in Tirol ist ein 32-jähriger Deutscher gestorben, nachdem er von dem Auto einer 35-Jährigen erfasst worden war. Die Frau aus Deutschland sei am Sonntag in Silz im Tiroler Bezirk Imst aus unbekannter Ursache mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA unter Berufung auf die Polizei. Ihr Auto habe ihren 32-jährigen Landsmann erfasst, der zu Fuß unterwegs gewesen sei.

Alkoholtest verläuft negativ

Nach dem Zusammenstoß sei das Auto gegen zwei auf einem Parkplatz abgestellte Fahrzeuge geprallt, hieß es weiter. Dabei sei eine 61-jährige Deutsche, die sich in einem der geparkten Fahrzeuge gerade ihre Skischuhe anzog, schwer am Bein verletzt worden. Sie sei mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden.

An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden, teilte die Polizei laut APA mit. Ein Alkoholtest bei der 35-jährigen Unfallfahrerin verlief negativ.

Bei einem weiteren Verkehrsunfall in Sölden in Tirol erfasste am Sonntag ein 28-jähriger Deutscher mit seinem Auto einen 15-jährigen Landsmann, der zu Fuß unterwegs war, und verletzte ihn schwer am Bein. Der Jugendliche sei mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden, berichtete APA.