Aufgrund eines medizinischen Notfalls kam es zu einem Unfall. (Symbolfoto) Foto: Jaromir Chalabala/ Shutterstock

Über 20.000 Euro Sachschaden an drei beteiligten Autos und einem Gebäude sind die Folgen eines Unfalls, der am Dienstagabend an der Ecke Karlstraße und Hans-Sachs-Straße passiert ist.

VS-Schwenningen - Eine 53-jährige Frau wollte kurz vor 22.30 Uhr mit einem Nissan von der Karlstraße nach links auf die Hans-Sachs-Straße abbiegen. Laut Mitteilung der Polizei verlor sie möglicherweise wegen eines medizinischen Problems die Kontrolle über den Wagen.

Der Nissan kam nach rechts von der Straße ab, geriet auf den dortigen Gehweg und krachte gegen zwei geparkte Autos sowie gegen die Fassade einer Doppelhaushälfte. Die Frau blieb unverletzt. Sie wurde wegen ihrer medizinischen Probleme vorsorglich von einer eintreffenden Rettungswagenbesatzung untersucht.

Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den mit rund 10.000 Euro erheblich beschädigten Nissan. Auch an den beiden geparkten Autos und dem Gebäude entstand Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro.