Der Unfallverursacher flüchtete zu Fuß in Richtung Innenstadt. (Symbolfoto) Foto: Patrick Thomas/ Shutterstock

Nach einem Unfall in Schwenningen am frühen Samstagmorgen hat der Unfallverursacher zu Fuß die Flucht ergriffen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

VS-Schwenningen - Der Fahrer des Alfa Romeo war laut Polizeibericht gegen 4.15 stadtauswärts in der Dauchinger Straße unterwegs. An der Einmündung Weilersbacher Straße überfuhr er zunächst eine Verkehrsinsel und prallte anschließend frontal und ungebremst gegen eine Straßenlaterne. Diese wurde durch die Wucht des Aufpralls aus ihrer Verankerung gerissen. 

Der Fahrer flüchtete anschließend zu Fuß von der Unfallstelle in Richtung Stadtmitte. Eine Fahndung nach ihm verlief erfolglos.

Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Der entstandene Sachschaden an Auto und Laterne dürfte sich auf mindestens 10.000 Euro belaufen. Die Ermittlungen zum Unfallverursacher sind aufgenommen.

Unfallzeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwenningen unter der Telefonnummer 07720/85000 in Verbindung zu setzen.