Die verletzte Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Zu einem Motorradunfall kam es am Samstag auf der L 109 zwischen Schonach und Elzach. Dabei hatte eine 20-jährige  Bikerin Glück im Unglück.

Schonach - Gegen 17.55 Uhr fuhr eine 20-jährige Frau mit ihrem Motorrad auf der Landesstraße 109 von Elzach in Fahrtrichtung Schonach. Kurz vor der Wilhelmshöhe, auf Höhe des Parkplatzes Roter Berg, kam sie laut Polizei  in einer Rechtskurve ins Schlingern und zu Fall. Die Fahrerin rutschte nach links unter der Leitplanke hindurch und stürzte etwa 20 Meter den Abhang hinunter. Das Krad rutschte bis an den Leitpfosten und blieb dort liegen.

Die junge Frau wurde durch die Bergwacht, die mit sieben Personen vor Ort war, gerettet und  mit Verdacht auf schwere Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein örtliches  Klinikum gebracht. Nach der dortigen Untersuchung stellte sich heraus, dass die Bikerin Glück im Unglück und sich bei dem Unfall nur leichte Verletzungen zugezogen hatte, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Konstanz am Sonntag auf Nachfrage unserer Redaktion  mit. Da Betriebsmittel aus dem Motorrad ins Erdreich gelangt waren, war  zu deren Beseitigung auch  die Feuerwehr Schonach mit 14 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.