Der Radfahrer hatte laut Zeugenaussagen beim Sturz eine Wodkaflasche und einen Blumenstrauß in der Hand. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Ein stark alkoholisierter Fahrradfahrer ist am Samstag mit Blumenstrauß und Wodkaflasche in der Hand gestürzt.

Schiltach – Beim Sturz mit einem Fahrrad hat sich am Samstag ein 29-jähriger leichte Verletzungen zugezogen. Der Mann war laut Polizei gegen 14.30 Uhr mit seinem Fahrrad den Fahrradweg entlang der Hauptstraße in Richtung Schiltacher Stadtmitte gefahren, als er bei der Abzweigung zur Mühlengasse gegen ein geparktes Auto prallte und dann stürzte. Dabei zog er sich Prellungen und eine leichte Schnittwunde zu, weshalb der Rettungsdienst verständigt worden war.

Nach ersten Meldungen hatte sich der Betrunkene vom Unfallort entfernt und musste von der Polizei gesucht werden. Die Polizei bemerkte in der Folge bei der Unfallaufnahme eine Alkoholfahne und führte einen Test durch, der über zwei Promille ergab. In einem Krankenhaus wurde dem Radler deswegen auch noch eine Blutprobe entnommen.

Mit ursächlich für den Sturz war Zeugenangaben zufolge vermutlich auch der Umstand, dass der Radler während der Fahrt auch einen Blumenstrauß und eine Flasche Wodka in der Hand gehalten haben soll. Wie hoch der Schaden am Auto ist, steht noch nicht fest.