Die Frau war mit ihrem Rad stadteinwärts unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Foto: Sum

Die bei einem Verkehrsunfall vor zwei Wochen lebensgefährlich verletzte 68-jährige Radfahrerin ist am vergangenen Samstag in einem Krankenhaus verstorben. Die Ermittlungen in der Unfallsache übernimmt die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil.

Schiltach - Die Frau war gegen 15.45 Uhr mit ihrem Rad Richtung Stadtbrücke unterwegs. Als ein Mann, der sein Auto auf den seitlichen Parkplätzen bei der Häberlesbrücke abgestellt hatte, die Fahrertür des Wagens öffnete, kam es nach ersten Erkenntnissen der Polizei zu dem tragischen Zusammenstoß. Der Mann hatte vor dem Öffnen der Tür offenbar nicht nach hinten geschaut. Die Radfahrerin konnte in der Folge der sich öffnenden Tür nicht mehr ausweichen und prallte mit voller Wucht dagegen. Sie wurde vom Rad geschleudert und stürzte auf die Straße. Rettungskräfte behandelten die Frau vor Ort. Obwohl sie einen Helm getragen hatte, zog sie sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu.