Der Unfall an der Einmündung Burkardstraße entstand durch Unachtsamkeit. Foto: mhp - stock.adobe.com/Mario Hösel

Eine Autofahrerin missachtet in Rottweil die Vorfahrt – Sekunden später sind 10 000 Euro Sachschaden entstanden. Die Fahrerin verletzte sich leicht.

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden in Höhe von rund 10 000 Euro an zwei beteiligten Autos ist es am Mittwochmorgen kurz vor 8 Uhr an der Einmündung der Burkardstraße auf die Oberndorfer Straße gekommen. Eine 55-jährige Fahrerin eines Kia Picanto wollte von der Burkardstraße nach links auf die Oberndorfer Straße abbiegen. Sie übersah jedoch, dass an dieser Einmündung die Fahrzeuge auf der Oberndorfer Straße Vorrang haben. So kam es zur Kollision mit einem Audi A4, dessen 28-jähriger Fahrer auf der Oberndorfer Straße Richtung Stadtmitte unterwegs war. Bei dem Unfall zog sich die Kia-Fahrerin leichte Verletzungen zu und begab sich nach der Unfallaufnahme in ärztliche Behandlung.