Die Unfallfahrerin blieb zum Glück unverletzt. Foto: © Lukas Sembera – stock.adobe.com

Aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit kam die 26-jährige Fahrerin von der Fahrbahn ab. Bei dem Unfall blieb sie glücklicherweise unverletzt.

Rottweil - Glück im Unglück hatte am Mittwochmittag eine Autofahrerin, die zwischen Berner Feld und Innenstadt die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.

Laut Mitteilung der Polizei war die 26-jährige Frau für die Wetterverhältnisse zu schnell auf der Balinger Straße Richtung Neckarbrücke unterwegs. In der scharfen Rechtskurve kam sie in ihrem Peugeot zuerst auf die Gegenfahrbahn. Dort steuerte sie zu stark nach rechts, sodass sie über die hohe Bordsteinkante schanzte, gegen das Brückengeländer prallte und zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde, wo der Wagen letztlich zum Stehen kam.

Den Schaden an Auto und Geländer schätzt die Polizei auf 10.000 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt.