Ein Mercedes-Fahrer hat beim Überholen nahe Rottenburg einen Unfall verursacht. Die entgegenkommende Autofahrerin wurde verletzt.
Ein 30-Jähriger ist am Dienstagmittag zwischen Wurmlingen und Rottenburg beim Überholen gegen einen entgegenkommenden VW geprallt.
Kurz vor 13.30 Uhr war ein 30 Jahre alter Mann mit einem Mercedes auf der Landesstraße von Wurmlingen herkommend in Richtung Rottenburg unterwegs. Nach Ende einer Kurve setzte er zum Überholen an und übersah hierbei den entgegenkommenden VW einer 39-Jährigen.
Beide wichen jeweils nach rechts aus, wodurch eine Frontalkollision verhindert werden konnte. Dennoch streiften sich die Fahrzeuge. Der Mercedes kam von der Straße ab und blieb auf einem Radweg stehen.
Die 39-Jährige erlitt ersten Erkenntnissen zufolge leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung in eine Klinik gebracht.
Beide Autos, an denen sich der Gesamtschaden auf rund 60.000 Euro belaufen dürfte, mussten abgeschleppt werden.
Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt. Die im Zuge der Unfallaufnahme erforderliche Straßensperrung konnte gegen 15.15 Uhr wieder aufgehoben werden.