Nach einem Unfall in Ratshausen wird nach dem Verursacher gesucht. (Symbolfoto) Foto: Hildenbrand

Nach einem Unfall in Ratshausen fahndet der Polizeiposten Schömberg nach einem weißen, kleineren Auto, bei dem es sich um ein Fahrzeug der Marke VW handeln könnte.

Ratshausen - Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge war das Auto am Donnerstag gegen 12.30 Uhr auf der Straße Schloßhof (K7170) aus Richtung Schömberg kommend unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Baumgartenstraße überquerte ein neunjähriger Bub die Fahrbahn von rechts kommend. 

Weiter heißt es, das Kind sei von dem Auto erfasst und auf die Fahrbahn gestoßen worden. Der Fahrer des weißen Autos, der als älterer Mann beschrieben wird, soll anschließend ausgestiegen sein und dem Jungen aufgeholfen haben. Ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen, entfernte sich der Fahrer mit seinem Wagen anschließend in Richtung Hausen.

Wer hat mit dem Unfallverursacher gesprochen?

Hinter dem weißen Auto sollen zwei weitere Fahrzeuge angehalten haben, wobei der Fahrer des ersten Autos ausgestiegen und mit dem Unfallverursacher gesprochen haben soll. 

Der Polizeiposten sucht nach Zeugen des Unfalls und insbesondere auch nach dem Fahrer des beschriebenen Autos, der mit dem Mann gesprochen hat. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07427/94003-0 entgegengenommen.