Nach Angaben der Polizei wurden drei Menschen leicht verletzt. (Symbolbild) Foto: Pikrepo

Drei leicht verletzte Personen und rund 30.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagvormittag in Pfalzgrafenweiler ereignet hat.

Pfalzgrafenweiler - Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wendete der 83-jähriger Fahrer eines Opels sein Auto gegen 10.30 Uhr auf der Burgstraße im Einfahrtsbereich der Sporthalle, um in Fahrtrichtung Ortsmitte zu fahren. Ein anderer Autofahrer, der ebenfalls auf der Burgstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs war, musste aufgrund des Wendevorgags nach links ausweichen um einen Unfall zu verhindern. Anscheinend verwechselte der 83-Jährige jedoch das Gaspedal mit der Bremse und kam nach rechts ab, wo er zwei am Fahrbahnrand parkende Fahrzeuge streifte. Anschließend fuhr er frontal gegen das Heck eines Kleintransporters, der zum Zwecke der Paketauslieferung auf der Fahrbahn stand. 

Der 83-jährige Fahrer des Opel sowie zwei Insassen des Kleintransporters wurden durch den Aufprall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro.