Am Mittwochabend kam es in Ostfildern zu einem folgenschweren Unfall. Ein 27-jähriger Autofahrer hatte einen Rettungswagen im Einsatz übersehen und kollidierte mit diesem. Ein 29 Jahre alter Mann wurde bei dem Crash schwer verletzt, fünf weitere Menschen leicht. Foto: FRIEBE|PR/Alexander Hald / Archivbilder

Ein Schwerverletzter, fünf Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von rund 22.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls mit einem Rettungswagen im Einsatz, der sich am Mittwochabend in Ostfildern ereignet hat.

Ein Schwerverletzter, fünf Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von rund 22.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls mit einem Rettungswagen im Einsatz, der sich am Mittwowchabend in Ostfildern ereignet hat.

Ostfildern - Beim Unfall mit einem Rettungswagen sind am Mittwochabend in Ostfildern (Kreis Esslingen) sechs Menschen verletzt worden, ein 29-jähriger Mann schwer.

Laut Polizei hatte ein 27 Jahre alter Autofahrer beim Einbiegen aus einer Grundstückausfahrt den vorbeifahrenden Rettungswagen übersehen, woraufhin es zur Kollision kam. Zu den Verletzten zählen die vier Insassen des Unglücksfahrzeugs sowie der 60-jährige Rettungssanitäter am Steuer des Einsatzfahrzeugs.

Es soll - wie ein begleitender Notarztwagen - mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs gewesen sein. Die Verletzten kamen in Kliniken. Der Sachschaden beträgt etwa 22.000 Euro.