Am Sonntagabend gab es in Ostfildern einen weiteren Unfall mit einem Rettungswagen. Bei dem vorherigen Unfall am Mittwochabend wurden insgesamt sechs Menschen verletzt, einer davon schwer - hier die Bilder: Foto: FRIEBE|PR/Alexander Hald / Archivbilder

Schon wieder krachte es in Osfildern bei einem Unfall mit einem Rettungswagen. Nachdem am Mittwoch dabei sechs Menschen verletzt wurden, rammte am Sonntagnachmittag ein 46-jähriger Autofahrer ein Einsatzfahrzeug.

Bereits zum zweiten Mal innerhalb von fünf Tagen sind in Ostfildern Rettungswagen verunglückt. Nachdem am Mittwoch dabei ein Mensch schwer und fünf weitere leicht verletzt wurden, ging ein Unfall am Sonntagnachmittag noch relativ glimpflich aus.

Ostfildern - Schon wieder ist es in Ostfildern (Kreis Esslingen) zu einem Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen gekommen: Nach einem schweren Crash am Mittwoch krachte nun am Sonntagnachmittag ein 46-Jähriger mit einem Einsatzfahrzeug zusammen.

Wie die Polizei berichtet, war der 52-jährige Fahrer des Rettungswagens gegen 15 Uhr aus Richtung Ortsmitte Scharnhausen kommend auf der Nellinger Straße unterwegs. Er hatte Martinshorn und Blaulicht eingeschaltet.

Kurz vor der Einmündung mit der Talstraße fuhr ein 46-jähriger Mercedes-Fahrer an den rechten Fahrbahnrand, um dem Einsatzfahrzeug Platz zu machen. Als der 46-Jährige der Meinung war, der Rettungswagen habe passiert, fuhr er wieder an. Der 52-jährige Rettungswagenfahrer jedoch nach rechts in die Talstraße abbiegen.

Die beiden Autos krachten ineinander, es entstand ein Schaden von rund 3000 Euro.