Ein Rettungswagen brachte die leicht verletzte Frau zur Untersuchung ins Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: Pixabay

Bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag in der Straße "Am Obstwäldle" in Albstadt-Onstmettingen ist eine Frau leicht verletzt worden. Außerdem ist ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro entstanden. 

Albstadt-Onstmettingen - Die Frau war gegen 14.25 Uhr mit ihrem Dacia auf der Hohbergstraße talwärts in Richtung Stadtmitte unterwegs, als sie im Bereich der Haarnadelkurve von der Fahrbahn abkam und geradeaus weiterfuhr. Dabei schanzte sie mit ihrem Wagen über eine Stützmauer, querte die Straße "Am Obstwäldle", touchierte die Wand eines Wohnhauses und durchbrach einen Eisenzaun, bevor sie mit ihrem Dacia im dahinterliegenden Grundstück zum Stehen kam. 

Bei der Unfallaufnahme wurde ein Alkoholwert von 1,7 Promille gemessen, weshalb ihr Führschein einbehalten und eine Blutentnahme angeordnet wurde. Ein Rettungswagen brachte die leicht verletzte Frau zur Untersuchung ins Krankenhaus. Ihr Dacia musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.