Weil eine 26-Jährige in Oberndorf von den Spritpreisen abgelenkt wurde, krachte sie gegen ein entgegenkommendes Auto. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Eine Autofahrerin ist am Donnerstagabend in Oberndorf durch einen Blick auf die Spritpreise einer Tankstelle abgelenkt worden. Sie krachte deshalb beim Abbiegen gegen ein entgegenkommendes Auto.

Oberndorf - Wie die Polizei mitteilt, fuhr die 26-jährige Fiat-Fahrerin auf der alten B14 von Altoberndorf und wechselte auf Höhe der Tankstelle auf die Abbiegespur. Ein entgegenkommender 59-jähriger Peugeot-Fahrer versuchte zwar noch auszuweichen, prallte letztendlich aber mit dem Fiat zusammen.

Am Fiat wurdebeim Unfall die Front eingedrückt. Am Peugeot entstand ein Schaden an der vorderen linken Seite. 

Beide Fahrer blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden von insgesamt über 10.000 Euro.