Das Auto überschlug sich bei dem Unfall. Foto: Suhr

Eine Autofahrerin ist am Donnerstagmorgen gegen 10.30 Uhr zwischen der Oberndorfer Oberstadt und Lindenhof von der Straße abgekommen und hat einen Unfall verursacht. Dabei überschlug sich ihr Fahrzeug.

Oberndorf - Auf dem zweispurigen Streckenabschnitt überholte die 57-Jährige bergauf ein anderes Auto und war danach zu schnell in die anschließende Rechtskurve gefahren. Bei Nässe geriet ihr Auto außer Kontrolle und prallte mit voller Wucht gegen die dortige Gabionenwand, teilt die Polizei mit. Dabei kippte das Auto um und blieb auf dem Dach liegen.

Die Fahrerin zog sich beim Aufprall eine leichte Verletzung am Kopf zu. Die Schutzwand wurde bei dem Aufprall aufgerissen und stark beschädigt. Mit fünf Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen war die Feuerwehr vor Ort.

Da an der Unfallstelle ein etwa 30 Meter langer Ölfilm auf der Straße war, musste eine professionelle Straßenreinigung durchgeführt werden. Deswegen kam es zeitweise zu geringen Behinderungen.

Der Schaden an dem über 20 Jahre alten Auto der Fahrerin beträgt rund 3000 Euro. Wie hoch der Schaden an der Gabione ist, steht noch nicht fest.