Geschätzte 5000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall in Oberndorf. Foto:  filmbildfabrik – stock.adobe.com

Am Montagnachmittag ist es auf der Talstraße in Rottweil zu einem Unfall gekommen, wie die Polizei mitteilt.

Oberndorf - Zu einem Unfall in der Talstraße ist es am Montagnachmittag gekommen, so die Polizei in einer Pressemitteilung.

Die Unfallursache: Eine 44-jährige VW-Fahrerin wollte von der Oberstadt kommend in Richtung Rosenfelder Straße auf Höhe der Einmündung zum Talplatz an einem Bus vorbeifahren und ist dabei auf die Linksabbiegespur gewechselt. Bei dem Ausweichmanöver stieß sie gegen den Suzuki eines 69-Jährigen, der links von ihr unterwegs war, weil er in Richtung der alten Bundesstraße 14 abbiegen wollte.

Bei dem seitlichen Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden an den Autos auf über 5000 Euro.