Tonnenweise landete am Dienstagvormittag Frischfleisch auf der Dauchinger Straße. In einem Kühllastwagen war wohl die Ladung verrutscht, der die Hintertür nicht standhielt. Foto: Albert Bantle

Zu einem spektakulären Unfall kam es am Dienstagvormittag in der Dauchinger Straße in Niedereschach. Dort verlor ein Kühllastwagen tonnenweise Fleischwaren, die mitten auf der Straße landeten.

In dem Kühltransporter war vermutlich die Ladung verrutscht, der die Hintertüren des Lastwagens nicht standhielten. Die Dauchinger Straße war mehrere Stunden an der Unfallstelle, die nur wenige hundert Meter vor dem Niedereschacher Gewerbegebiet liegt, nicht mehr passierbar.

Chaos rund um Unfallstelle

Bis zum Eintreffen der Polizei herrschte rund um die Unfallstelle großes Verkehrschaos. Vor allem Lastwagen, die die Betriebe im Gewerbegebiet ansteuerten, stauten sich und versuchten durch Wendemanöver oder durch die Befahrung des für Lkw eigentlich zu schmalen Lindenweges die Unfallstelle zu umfahren. Ein Glück war wohl, dass die Dauchinger Straße in Richtung Dauchingen und von Dauchingen kommend derzeit wegen Tiefbauarbeiten in Dauchingen für den Verkehr gesperrt ist und deshalb nicht so stark wie üblich befahren war. Ansonsten wäre das Verkehrschaos wohl noch größer gewesen.

Selbst große Lastwagen nutzten den schmalen Lindenweg als Umfahrung der Unfallstelle. Foto: Albert Bantle

Wie hoch der Sachschaden ist, ist noch nicht bekannt. Da die Kühlkette unterbrochen wurde, dürfte wohl selbst das noch auf der Ladefläche befindliche Fleisch nicht mehr in den Lebensmittelhandel gelangen, geschweige denn das Fleisch auf der Straße.

Neben der Polizei waren auch Vertreter der zuständigen Ämter des Landratsamtes Schwarzwald-Baar-Kreis vor Ort.