Die schwer verletzte Fußgängerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: SSKH-Pictures/Shutterstock

Eine 76-jährige Fußgängerin ist am Donnerstagmittag in Nagold von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Nagold - Laut Polizeibericht war ein 49-jähriger Lkw-Fahrer gegen 12.30 Uhr auf der Haiterbacher Straße im Gewerbegebiet unterwegs. Auf Höhe einer Bankfiliale hielt der Fahrer an, um einem Fußgänger das Überqueren der Straße von links nach rechts zu ermöglichen. 

Die 76-jährige Fußgängerin wollte die Gelegenheit des haltenden Lastwagen nutzen und vor dem Lkw die Straße von rechts nach links queren. Sie trat genau in dem Moment auf die Straße, als der Lkw wieder anfuhr. 

Die Frau wurde vom anfahrenden Lkw erfasst und erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.