Der Mann fuhr alkoholisiert Auto. (Symbolfoto) Foto: thodonal –­stock.adobe.com

Gegen ein geparktes Auto gefahren ist am Mittwochabend ein mutmaßlich alkoholisierter 39-jähriger Skoda-Fahrer in Nagold-Iselshausen.

Nagold - Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei fuhr der 39-Jährige gegen 21.15 Uhr mit seinem Auto auf die Straße am Rosenbächle aus der Unteren Mühlstraße kommend, geriet dann auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen abgestellten Kia. Im Anschluss bewegte er seinen Skoda rückwärts auf einen Parkplatz.

Mann muss Führerschein abgeben

Aufgrund der Beschädigungen musste das Fahrzeug abgeschleppt werden. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro.

Ein Alkoholvortest ergab bei dem 39-Jährigen einen Wert von etwa 1,6 Promille. Daraufhin wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durch einen Arzt durchgeführt. Der Führerschein des Skoda-Fahrers wurde einbehalten und es erfolgt eine Anzeigenvorlage an die Staatsanwaltschaft.