Ein Mann hat am Mittwochabend die Kontrolle über seinen Porsche verloren. Der Sportwagen überschlug sich und landete auf dem Dach. Foto: www.7aktuell.de | Simon Adomat

Dieser Unfall kam einem Porschefahrer teuer zu stehen: Am Mittwochabend fuhr der Mann mit seinem Sportwagen auf der Landesstraße in Leutenbach, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Porsche landete auf dem Dach, 50.000 Euro Schaden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Leutenbach - Ein Porsche-Fahrer hat am Mittwochabend in Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, sodass der Sportwagen sich mehrfach überschlug und schließlich auf dem Dach landete. Der Sachschaden an dem Porsche beträgt rund 50.000 Euro.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 19.30 Uhr auf der Landesstraße 1127 von Leutenbach in Richtung Weiler zum Stein unterwegs - und das wohl zu schnell. Der Mann geriet mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn auf den Grünstreifen, dabei stellte sich das Fahrzeug quer. Beim Gegenlenken überschlug sich der Porsche dann mehrfach und blieb letzten Endes auf dem Dach liegen.

Der Mann konnte sich unverletzt aus dem Wrack befreien. Die Landesstraße musste für die Dauer der Bergung gesperrt werden.