Ein Gleitschirmflieger landete in einer Baumkrone. (Symbolfoto) Foto: Kaletta

Ein 61-Jähriger ist am Samstag mit seinem Gleitschirmflieger kurz nach dem Start bei Hüfingen in einem Baum gelandet.

Hüfingen - Der Pilot startete gegen 19.15 Uhr am Nord-Ost-Startplatz des beliebten Fluggeländes und wurde kurz nach dem Abheben von einer Windböe erfasst.

Feuerwehr und Bergwacht holen Pilot aus dem Baum

Um einen unkontrollierten Absturz zu verhindern, steuerte er in einem schulungsgemäßen Manöver bewusst in Richtung einer Baumkrone. Dort verfing er sich mit seinem Fluggerät in etwa 18 Metern Höhe.

Durch die Baumlandung wurde der 61-Jährige nicht verletzt. Um ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien, befand sich die Freiwillige Feuerwehr sowie die Höhenrettung der Bergwacht im Rettungseinsatz.