Bei Arbeiten in Herrenzimmern ist ein Baggerfahrer schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: EKH-Pictures – stock.adobe.com

Bei Arbeiten mit einem Bagger ist ein 60-jähriger Arbeiter am Donnerstagmorgen in Bösingen schwer verletzt worden. 

Bösingen-Herrenzimmern - Der Mann war gegen 7 Uhr mit seinem Radbagger dabei, in der Daimlerstraße Schrottmaterial zu verdichten, als sich aus noch unbekannten Gründen plötzlich eine tonnenschwere Stahlplatte an dem Greifarm des Baggers löste. Der Baggerarm schlug deswegen zurück gegen die Fahrerkabine und verletzte den Mann am Rücken. 

Unfallursache bislang noch unklar

Die Feuerwehr Herrenzimmern rückte mit neun Einsatzkräften an die Unfallstelle. Notarzt und Rettungsdienst kamen ebenfalls mit starken Kräften vor Ort. 

Die Staatsanwaltschaft Rottweil hat zur Untersuchung des Unfalls einen Sachverständigen beauftragt. Wie es genau zu dem Unfall kam, ist noch nicht bekannt.