Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei einer Autofahrerin fest. (Symbolfoto) Foto: Stratenschulte/dpa

Verletzte hat es bei einem Unfall auf dem Obertorplatz in Hechingen zwar nicht gegeben. Doch laut Polizei stellte sich heraus: Die Unfallfahrerin war stark alkoholisiert.

Hechingen - Die 37-Jährige hatte am Montagmittag auf dem Obertorplatz in Hechingen einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht.

Die Frau war gegen zwölf Uhr mit ihrer Mercedes E-Klasse auf dem Obertorplatz von der Unterstadt herkommend unterwegs. Dabei kam sie laut Polizei auf die Gegenfahrspur, wo es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Opel Corsa einer 40-Jährigen kam. Glück im Unglück: Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand.

Blutentnahme wird angeordnet

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei der Mercedes-Fahrerin fest. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Atemalkoholwert von über 3,5 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Führerschein der 37-Jährigen wurde nach Polizeiangaben noch an Ort und Stelle beschlagnahmt.

Der Opel war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der entstandene Sachschaden an beiden Autos wurde auf insgesamt rund 15 000 Euro geschätzt.