Ein Tramfahrer in Freiburg wurde durch einen Radler verletzt. (Symbolfoto) Foto: Patrick Seeger/dpa

Ein Straßenbahnfahrer wird im Freiburger Stadtteil Wiehre durch einen vorbeifahrenden Fahrradfahrer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Leichte Kopfverletzungen hat ein Straßenbahnfahrer am Mittwochmorgen, 26. März, auf der Basler Straße zwischen den Haltestellen „Heinrich-von-Stephan-Straße“ und „Pressehaus“ in Freiburg erlitten, als dieser mit einem Fahrradfahrer zusammenprallte.

 

Der 51 Jahre alte Fahrer der Straßenbahn befand sich zum Zeitpunkt des Vorfalls außerhalb der Straßenbahn um ein Sperrsignal an einer Ampel umzustellen.

Brille des Tramfahrers wurde beschädigt

Zeitgleich soll eine vier-köpfige Fahrradgruppe von hinten an der Straßenbahn vorbeigefahren sein. Dabei prallte mutmaßlich der Arm des letzten Fahrradfahrers der Gruppe gegen den Kopf des Straßenbahnfahrers. Der Fahrradfahrer setzte seine Fahrt anschließend fort,teilt die Polizei mit.

Der 51-Jährige erlitt leichte Verletzungen und eine von ihm getragene Brille wurde beschädigt.