Ein 21-Jähriger hat am frühen Sonntagmorgen in Fellbach einen schweren Unfall verursacht und ist daraufhin geflüchtet. Foto: Benjamin Beytekin

Am frühen Sonntagmorgen hat ein 21-jähriger Fahrer in Fellbach einen schweren Unfall verursacht und ist daraufhin ohne Rücksicht auf seinen verletzten Beifahrer geflüchtet.

Fellbach - Über Rot gefahren, Unfall verursacht, Beifahrer verletzt zurückgelassen: Ein 21-Jähriger hat am Sonntagmorgen in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, war der 21-Jährige gegen 6.30 Uhr mit seinem VW Golf auf der Schorndorfer Straße stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung zur Waiblinger Straße missachtete der junge Fahrer eine rote Ampel und fuhr ungebremst in die Kreuzung ein.

Dort kollidierte der Wagen des polizeilich bekannten 21-Jährigen mit dem Wagen eines entgegenkommenden 54-jährigen Audi-Fahrers. Durch die Wucht der Kollision drehte sich der Wagen des 54-Jährigen fast einmal um die eigene Achse.

Bei dem Unfall verletzte sich nicht nur der 54-Jährige, sondern auch seine 48-jährige Beifahrerin leicht. Verletzt wurde außerdem der 24-jährige Beifahrer des Unfallverursachers. Ohne Rücksicht auf den verschuldeten Unfall und auf seinen verletzten Beifahrer, flüchtete der 21-Jährige Verursacher sofort zu Fuß von der Unfallstelle. Nach dem jungen Mann wird seither mit mehreren Polizeistreifen gefahndet.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.